Die Idee

Das Industrieareal im Hadliker Tobel wurde in den vergangenen Jahren mit neuem Leben gefüllt. Initiative Einzel­unternehmer, Handwerker und KMU zogen in die ehemaligen Fabrikationshallen ein. Bereits mehrmals luden sie zu einem er­folgreichen Tag der offenen Tür und verwandelten das Areal im Tobel in ein Fest­gelände.

Die Wassererlebnistage verfolgen einen anderen Ansatz. Das Areal im Tobel ist auf derart besondere Weise in die Natur ein­gebettet, dass die Idee nahe lag, einen Anlass zu organisieren, der einzelne Räume im Areal und Aktivitäten im Freien mit einem Thema verbindet. Eine Handvoll Idealisten mit der Freude, Besonderes zu gestalten, haben vor fünf Jahren die Baumerlebnistage organisiert. Fast 1000 Personen haben uns damals besucht. Dieses Jahr nun finden die Wassererlebnistage statt: Staunen, Ver­weilen, Entdecken, Impulse geben und bekommen, neue Erfahrungen sammeln, mit andern Augen sehen – diese Ideen stehen im Mittelpunkt. Viele Aktivitäten und zahl­reiche Aus­steller tragen zur Umsetzung bei.

Unser Dank...
... richtet sich denn auch an alle Veranstalter von
Aktivitäten, Referenten, Aussteller, Sponsoren und Inserenten, die sich spontan zum Mitmachen entschlossen haben. Sie alle tragen zum Gelingen eines abwechslungsreichen Anlasses bei.

Das Organisationskomitee
Urs Neukom, Hadlikon (Koordination)
Nicole Alig, Hadlikon (Aktuarin, Familienaktivitäten)
Rolf Geiser, Bubikon (Infrastruktur)
Christoph Jost, Claudia Wanner, Laupen (Verpflegung)
Karin Keller, Turbenthal (Finanzen)
Beat Rüegg, Hinwil (Bauten)
Heidi Schaffner, Hinwil (Naturschutz)
Barbara Schnyder, Ringwil (Sponsoring)
Regula Varga, Hinwil (Werbung)